MUNDARTIG, GARSTIG,

und SICHER NICHT NORMAL


Nur mit Gitarre und Mikro bewaffnet gibt Inschenör Normal, neben seinen Auftritten mit Band, auch einen Einblick in seine griffig-kritische-dialekt-Solomusik. Teils unveröffentlichtes Zeug (Platte 3 erscheint 2014), teils Interpretationen der Interpretationen interpretiert er seinen Interpreten, vielleicht andere aber vor allem sich selbst. Manchmal böse, selten lustig, aber auch dann. Spätestens nach dem Konzert. Gaunz normal hoit: Ned so laut, dafir leiser. (Schon gesehen bei Pfingst Open-Air, Rock am Ring, Hurricane Festival, Donauinselfest, u.v.m.)


Zur aktuelle Scheibe (mehr unter Reviews):

„Eine Mundartplatte hat ja meist nur einen regional begrenzten Aktionsradius. Einem Norddeutschen die Befindlichkeiten eines österreichischen Mühlviertlers angedeihen zu lassen ist also vermutlich so müßig, wie einem Eskimo die Feinheiten von hawaiianischer Hulamusik nahebringen zu wollen. ... Ein Frontalangriff auf das Spießertum und die miefigen Normalos zwischen Donau und Karawanken, die aber nur stellvertretend für alle Dumpfbacken dieser Welt stehen. Manuel Normal stellt seine Verbalattacken in einen Kontext aus hartem IndieRock, Attwenger-HipHop, Jazz, experimentellem Elektronik-Gefrickel und geschlurften Reggae-Beats. Er hämmert, brüllt, rappt und rezitiert oberösterreichische Mantras. Ein teuflisches Vergnügen für den, der’s versteht. Gemäß Manuel Normal steht die Welt nicht mehr lange. Hoffentlich aber doch noch lange genug, dass möglichst viele begreifen, dass es in Österreich neben Burgtheater und Opernball auch noch eine funktionierende Subkultur gibt, die sich nicht nix scheißt.“ (sound-and-image.de)




 

LIEBER VERANSTALTER





















Hier findest du einige Infos zum Soloprojekt, wenn du noch was brauchst, schicke uns bitte eine Mail oder ruf an, DANKE! -  MAIL / Tel.: +43 (0) 650 201 28 36

Vergangene Shows Solo Projekt:


ChristkindlTourAlkbottle, Posthof Linz, Gasometer Wien, Wonderland-Festival, Passau Kreuzweiß, Wien Tschaunerbühne, Linz Stadtwerkstatt, etc


PLAKAT/

POSTER
A2 lang

wird bei Bedarf gerne

zugestellt


FLYER A5

hier zum Download

für Selbst-Gestalter



RIDER (A4 .pdf)

Download


BILD honorarfrei bei Namensnennung (c) DavidKastner